"Ich sprühs an jede…

Narrenhände beschmieren Tisch und WändeHäuserwand, neue Klempner braucht das Land“. Die beiden Fotos hab ich heute in Leer gemacht. Mir waren die „Graffitis“ schon länger aufgefallen, dachte aber heute, jetzt mach ich mal ein paar Bilder. „Sanitär Erwin Martens ohne Meisterbrief“ heißt es im O-Ton. Ob da eine ausgeklügelte Werbekampagne hintersteckt? Frei nach dem Motto, mein Laden läuft schlecht, für Gelbe Seiten und Werbung hab ich kein Geld, aber 3 Euro für ne Spraydose ist noch drin? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich glaub ja eher, das das ein Kunde des „Meisters“ gewesen ist, der bei Rechnungsempfang ganz erstaunt über den hohen Preis war. So eine Meisterstunde ist dann ja auch meist gleich etwas teurer. Und als der Kunde, wie auch immer, zu der Erkenntnis gelang, das der gute Erwin gar keinen Meisterschein besitzt… da kann einem ja auch der Kragen platzen. Folglich ist der erboste Kunde losgegangen und überall in Leer diese „Graffitis“ gesprayt, wie die jungen sagen, und wollte somit dem guten Sanitärbetrieb eins, auf gut Deutsch, reinwürgen. Zumindest hat der Kunde es geschafft, das der Erwin jetzt im Internet ist und der brauch sich nicht mehr um teure Werbung kümmern. Das nennt man auch Boomerang-Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.