Kinder helfen Kindern!

Kinder-HilfsaktionBald ist Weihnachten. Damit auch wirklich alle Kinder ein unbeschwertes Weihnachtsfest haben, sind jetzt schon Hilfsorganisationen dabei, Pakete für Kinder in ärmeren Ländern zusammenzustellen – und zwar von Kinder selbst.

„Jedes Paket soll eine Botschaft an die Kinder sein: Wir denken an euch. Wir wollen euch eine Freude machen. Wir meinen es gut und darum füllen wir unser Päckchen mit guten Sachen und schönen Geschenken. Für unsere Kinder soll es ein Anstoß sein, die Not in anderen Teilen unserer Welt wahrzunehmen, Teilen zu lernen, Verantwortung im Handeln zu übernehmen. Dieser pädagogische Ansatz ist uns sehr wichtig.“ (Zitat von der Internetseite www.kinder-helfen-kindern.org)

Mit diesem Beitrag möchte ich diese Aktion auch unterstützen. Wenn ich ein paar Menschen dazu bewegen kann, sich diese Seite anzusehen und wiederrum ein paar, sich für diese Aktion stark zu machen, hat es schon etwas gebracht und genützt. Kinder helfen Kindern – einen besseren Ansatz kann es wohl nicht geben. Zwar ist es noch etwas länger hin bis Weihnachten, bedenkt man aber den zeitlichen und logistischen Aufwand der nachher betrieben werden muß, finde ich, das dieser Beitrag schon jetzt erscheinen darf. Gutes Gelingen wünsch ich allen Helfern und bald eine frohe Weihnacht. (vielleicht ja sogar weiß?)

Kinder-Hilfsaktion

p.s. Zur Zeit ist auch die Aktion Weihnachten im Schuhkarton in vollem Gange – auch hier zumindest die Bitte, die Seite ruhig mal besuchen. Es gibt bestimmt noch hunderte Hilfsaktionen und Projekte. Alle zu unterstützen ist unmöglich, alle zu erwähnen ebenso. Wichtig ist, helfen zu wollen. Wie, das findet man ganz bestimmt von allein heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.