Die besten Notebooks 2007

Macbook Pro ist TestsiegerDie besten Notebooks 2007 testete die PC-World. In verschiedensten Kategorien wurden Sieger für 2007 gesucht. Witzigerweise wurde in der Kategorie „Schnellstes Vista Notebook“ das Macbook Pro zum Sieger gekürt. Na, wenn das mal kein Zeichen ist. Selbst die c’t titelt in ihrer letzten Oktober-Ausgabe „Mac statt Vista? Warum so viele umsteigen“. Für mich als Anhänger der Steve Jobs Gemeinde und eingefleischten Apple-Fan ist das alles endlich ein Zeichen für eine Richtungsänderung. Der User wird flexibler. War man früher noch auf Windows angewiesen weil man eine Plattform für sein Office brauchte, ist man heute oft nur noch von seinem Browser abhängig. Online-Office – und das auch noch kostenlos. Google und viele andere Anbieter machen es vor. Warum sich jetzt noch mit einem Betriebssystem quälen, das einem mehr Arbeit macht, als abnimmt? Sicherheitsupdates, Servicepacks, Bug-Fixes sind nur einige Stichworte. Eine Frage hab ich aber noch: „Warum ist es Apple bislang noch nicht möglich ihr Mac OS X auf einem herkömmlichen IBM-PC Kompatiblen Rechner zu installieren? – Muss es immer Aluminium-Design aus Cupertino sein?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.