Neues Logo bei Tempur®

Neues Logo TempurOder sagt man eher „Logopflege“? Genau weiß das wohl nur TEMPUR®. Komplett neu ist das Logo nämlich nicht. Aber, wie ich finde, macht das Logo einen deutlich entspannteren Eindruck und strahlt etwas mehr Wärme aus. O.k., wie macht man eine liegende Frau noch entspannter? Schwierig! Dadurch, dass die Farbgebung auf ein modernes Blau geändert wurde und das große Grüne Kreuz etwas angepasst wurde, wirkt es etwas aufgeräumter. Dazu trägt auch der gerade Schriftzug der Wortmarke TEMPUR® bei, der beim alten Logo wie eine Matratze verformt war. Die bereits extrem stilisierte Frau, hat jetzt noch ein paar Knotenpunkte weniger und der erklärende Schriftzug rahmt jetzt das ganze Logo als eine gesamte Zeile ein. Insgesamt meine ich, eine gelungende „Logopflege“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.