Storchenpaar wieder in Logabirum

Störche in Logabirum (Foto: Gerd Kaja, Moormerland – Quelle:view-Magazin)Apropo Vogel und so. Gerade verstreichen die letzten Tage des Februars und unsere beliebten Störche in Logabirum sind schon wieder da. So früh wie nie zuvor schreibt die Ostfriesenzeitung. Überascht ist auch „Storchenvater“ Hans Appiß, Vogelexperte aus der Region. Ob ein Kälteeinbruch, mit dem man noch sehr stark rechnen muss, dem Storchenpaar gefährlich werden könnte, kann nicht eingeschätzt werden. Ab heute soll est nur noch ca. 10 Tage dauern, bis das erste Ei gelegt wird und das Ausbrüten beginnt. Als Logabirumer drücke ich natürlich den Störchen die Daumen, das es nicht mehr zu kalt wird. Und ich würde mich auch freuen, wenn es schon bald wieder richtig warm wird. Wer die Störche mal live sehen will, kann das bei der Logabirumer Mühle machen. Hier die Wegbeschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.