Ostfriesland verkauft seine Titelseiten.

In letzter Zeit wunderte man sich vielleicht über eine unvollständige Titelseite bei den Wochenzeitungen, die alle paar Tage im Briefkasten liegen. Es ist, als wollen die Wochenzeitungen hier im Landkreis einen neuen Trend setzen. Es werden Neueröffnungen , Wiedereröffnungen und mittlerweile ganz normale Rabattaktionen von den Handelsketten und Supermärkte beworben – aber nicht einfach so. Die komplette Titelseite wird von den Zeitungen verkauft. Man erkennt noch so grad als Abriss das Zeitungslogo sowie die ersten Überschriften.
Ich persönlich finde diese übertriebene Art der Werbung schrecklich. Selbst der normale Zeitungsleser spürt, wie hart umkämpft der Markt um Konsumenten ist. Jeder möchte dem Vorgänger etwas entgegnen. Ist Zeitung machen denn nur noch ein Verkaufen von Anzeigenmillimetern?
Es beginnt also der Ausverkauf. Nicht nur bei Obi, Mediamarkt und Co. Sogar die Zeitungen verkappen alles was sie haben. Da kann man sich ja freuen wenn man zwischen Sonderangeboten und kleinen Preisen auch etwas über die Region lesen kann über die die Zeitung schreibt.

Einige Wochenblätter aus der Region:

Abendkurier Logo

Sonntags-Report Logo

Wecker am Mittwoch oder am Sonntag

Sonntagsblatt Logo

Heimatblatt Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.