Es wird Zeit für den Loremo!

Zukunftsvision oder bald Realität - Der LoremoKann man für 65,- € mit dem eigenen Pkw nach Athen (Griechenland) fahren?

Klingt unmöglich, aber mit durchschnittlich 2 Liter / 100 km wird es schon realistischer. Ein Auto das das von sich behauptet ist der Loremo. Loremo steht für Low resitance mobile. Eine Fahrzeugstudie, die sich auf die Hauptmerkmale von hohem Spritverbrauch konzentriert, also Aerodynamik sowie Gewicht. Seit 1993 wurde dahingehend ein Fahrzeug entwickelt, das allerdings bis heute immer noch keine Serienreife hat. Geplant ist 2010. Ich würde mir wünschen, schon bald mit solchen Loremo´s durch die Straßen zu „cruisen“. Unter 15.000,- € soll das futuristische Gebilde mal kosten. Wer weiß was 2010 das Barrel Rohöl kosten wird…

3 comments

  1. Plissee says:

    Die Idee hört sich sehr gut an aber ich glaube die Zukunft liegt eher beim Elektro Auto, das verbraucht ja gar keinen Sprit und in der letzten Zeit sind einige sehr gute Projekte entstanden

  2. admin says:

    Wäre mir auch recht. Nur sollte es doch endlich mal losgehen, statt eine Studie nach der anderen zu produzieren… Übrigends gibt es den Loremo auch als komplett Elektrofahrzeug….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.