Überfahrt auf Emsfähre "Julius" gefilmt!

„Diesig“ war das Wetter am Sonntag. Eigentlich normal für Leer und für Ostfriesland. Trotzdem habe ich mich aufgemacht, die neue Attraktion der Stadt Leer, die Emsfähre „Julius„, einmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Man hat ja schon so einiges gehört. Besonders über die Regelmäßigkeit. Nicht die Regelmäßigkeit des Fahrplans, wohl eher die Regelmäßigkeit der Ausfälle. Ich hatte Glück, mit mir fuhr die Fähre plangemäß und auch wieder zurück! Kein Ersatzverkehr mit Bussen war von Nöten.

Von der rasanten, kurzweiligen Überfahrt habe ich dann noch prompt ein Video gemacht. Vielleicht kann man jetzt nachvollziehen, warum es in einem Lied heißt: „Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.