Menü Schließen

Mit dem Aptera zurück in die Zukunft!

Zukunftsauto oder schon bald Realität - Der Aptera
Habe ich doch vor ein paar Wochen erst über ein neues Konzeptauto berichtet, mit dem in baldiger Zukunft energieeffizient Auto gefahren werden kann, geistert jetzt ein anderes „Conceptcar“ durchs Netz. Der Aptera. Wie ich beim googlen lesen konnte, hat dieses Fahrzeug die Konzeptphase bereits hinter sich. 2008 ist der Aptera in Serie gegangen.

Für 19.000 $ ist man stolzer Besitzer eines Science-Fiction-Autos. Für 21.000 $ gibt es dann nicht nur eine Elektro-Version, sondern sogar eine Hybrid-Version. Ein paar technische Daten: von 0 auf 100 km/h braucht er nur 10 s. Höchstgeschwindigkeit 150 km/h (allerdings gedrosselt).

Für so einen umweltfreundlichen Design-Flitzer ist der Preis allerdings meiner Meinung nach sehr hoch angesiedelt. Vielleicht wartet man da doch lieber auf den Loremo.