Mit dem Aptera zurück in die Zukunft!

Zukunftsauto oder schon bald Realität - Der Aptera
Habe ich doch vor ein paar Wochen erst über ein neues Konzeptauto berichtet, mit dem in baldiger Zukunft energieeffizient Auto gefahren werden kann, geistert jetzt ein anderes „Conceptcar“ durchs Netz. Der Aptera. Wie ich beim googlen lesen konnte, hat dieses Fahrzeug die Konzeptphase bereits hinter sich. 2008 ist der Aptera in Serie gegangen.

Für 19.000 $ ist man stolzer Besitzer eines Science-Fiction-Autos. Für 21.000 $ gibt es dann nicht nur eine Elektro-Version, sondern sogar eine Hybrid-Version. Ein paar technische Daten: von 0 auf 100 km/h braucht er nur 10 s. Höchstgeschwindigkeit 150 km/h (allerdings gedrosselt).

Für so einen umweltfreundlichen Design-Flitzer ist der Preis allerdings meiner Meinung nach sehr hoch angesiedelt. Vielleicht wartet man da doch lieber auf den Loremo.

3 comments

  1. thomas says:

    ich denke es ist sinnvoll, daß karmann den aptera in lizenz baut.
    habe mit dem chef vom boschdienst deutschland gesprochen, er hat zugesagt
    die wartung mit 1200 werkstätten zu übernehmen.
    aptera und karmann haben noch nicht geantwortet. (leider).

    gruss thomas_neemann@web.de

  2. ElronMcBong says:

    Wartet lieber nich auf den Loremo,

    habe Ihn bei einer Presentation gesehen, der Wagen wird eng wie ne Sardienenbüchse.

    Das Ein und Aussteigen wird total unebquem werden mit der riesen Klappe als Klapdach.
    Mitfahrer 3 und 4 sofern vorhanden gucken entgegen der Fahrtrichtung also nach hinten, für einige wird es ein Kotzorama für andere die einen Auffahrunfall miterleben dürfen in einem Loremo der absolute Alptraum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.