Woran merkt man, dass man alt ist?

Vorsicht alter Sack!
Vorsicht alter Sack!

Irgendwo hab ich mal n‘ Spruch gehört:

Über Dreißig ist die Zeit, in der sich das „Happy“ immer mehr vom „Birthday“ trennt.

Wow, ganz schön zynisch. Aber Menschen höheren Alters können da etwas besser mit umgehen, wie diese jungen „Spunde“. Morgen werde ich (ich muss rechnen) 32 Jahre alt. Ziemlich alt. Hier auf dem Land ist der erste Spruch bei solch einer Mitteilung: „So alt wird kein Schwein!“. Und es ist auch wirklich so. Ich lese gerade bei Wiki, das der Mensch das Säugetier mit der höchsten Lebenserwartung ist. Nur irgendein Wal soll mal mit etwas über 210 Jahre gesichtet worden sein.

Die grauen Haare an den Schläfen breiten sich mittlerweile über den ganzen Kopf aus, auf Viva hört man einen Remix, bei dem man grübelt, die Originalversion war doch erst vor ein paar Jahren in den Charts, und auf allen Radios in der Wohnung trällert ein Classic-Rock-Sender (vorzugsweise Radio 21)

Hier noch etwas lustiges aus dem Netz übers Altern:

Alt bist du erst, wenn…

  • Alle Deine Pflanzen leben und man keine einzige rauchen kann.
  • Sex im Einzelbett untragbar ist.
  • Im Kühlschrank mehr Essen steht als Getränke.
  • Du um 6:00 Uhr morgens aufstehst und nicht erst ins Bett gehst.
  • Deine Lieblingssendungen die Wetterkarte und Politiksendungen sind.
  • Deine Freunde heiraten und sich scheiden lassen, anstatt miteinander zu gehen und wieder Schluss zu machen.
  • Du die Polizei anrufst, weil diese Jugendlichen nebenan die Musik so laut haben.
  • Du Dich nicht mehr erinnern kannst, ob McDonalds 24 Stunden geöffnet hat.
  • Dein Schadensfreiheitsrabatt nach unten geht, Deine Prämien aber nach oben.
  • Dein Hund Eukanuba Qualitäts-Hundefutter bekommt und keine Reste mehr.
  • Dir auf der Couch zu schlafen Rückenprobleme bereitet.
  • Eine Ladung Chicken-Wings oder Wiener Schnitzel um 3.00 Uhr morgens deinen Magen eher be- als entlasten würde.
  • Du Dir in der Apotheke Aspirin und Rennie holst anstatt Kondome und Schwangerschaftstests.
  • Eine Flasche Wein zu 2,00 Euro nicht mehr „ziemlich gutes Zeug“ ist.
  • Deine Freunde Dich nicht mehr beneiden, wenn Du Dir ein Cabrio kaufst, sondern fragen, ob Du eine Geliebte hast.
  • „Ich rühre nie wieder einen Tropfen Alkohol an“ ersetzt wird durch „Ich kann einfach nicht mehr so viel trinken wie früher“.
  • Du 90% Deiner Zeit vor dem PC ernsthaft arbeitest.
  • Du diese Liste liest und verzweifelt nach nur einem einzigen Punkt suchst, der nicht auf Dich zutrifft.

One comment

  1. Ani says:

    Oh je ich bin gerade mal 26 und alles trifft JETZT schon zu. Gerade heute bin ich mit den Jungen leuten feiern gegangen. Habe kein tropfen Alk getrunken sondern Tee und um 9 Uhr war bei mir schon schluss, wo gerade mal bei dennen alles anfing. Feiern jetzt noch und ich geht jetzt ins bett.

    Wann bin ich alt und spießig geworden? *kopfschüttel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.