Redesign: Emder Zeitung

Ostfriesland macht neu! So muss man wohl schreiben, wenn man sieht, wo überall ein Erscheinungsbild neugestaltet wird (siehe Artikel). So auch bei der Emder Zeitung. Emden ist immer schon interessant gewesen. Erst recht wenn wieder einmal ein Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft Ostfriesland verlassen will. Meist liegt es ja noch ein paar Tage im Emder Hafen und dann ist so eine „verlängerte Tageszeitung“ ideal.

Durch Zufall habe ich somit entdeckt, das auch die Emder Zeitung ihrer Internetpräsenz ein neues Gewand spendiert hat. Echt gelungen, wie ich finde. Deutlich übersichtlicher, das Original-Logo wird verwendet und ein richtig schneller Seitenaufbau. Bleibt abzuwarten, wer in Ostfriesland als nächstes sein Gewand wechseln wird. 24punkt.de wird vorerst seine Corporate Identity behalten.

p.s. Auch hier geht mein Dank an die Internet Archive Wayback Machine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.