Thinkpad als Wasserwaage…

Ich hatte vor einiger Zeit über Apples Notebook-Serie berichtet, weil ich so erstaunt über ein Gimmick war, das ich bis dato noch nicht kannte. Ein Motion Sensor ermöglichte es den Mac Usern ihre iBooks und Powerbooks über Bewegungen zu steuern.

Eigentlich wird der Sensor als eine Art „Airbagsystem“ beim Sturz der Notebooks verwendet, doch Apple zeigt gerade in der aktuellen Modellpalette mit dem iPod touch oder dem iPhone welchen Funfaktor dieser Sensor noch haben kann und läßt PC-User erblassen.

Alle PC-User? Nein, denn IBM verbaut schon seit über 5 Jahren ihr sogenanntes APS in ihre Thinkpads. Hier eine Liste. Somit kann ich allen Thinkpad Usern nur viel Spaß wünschen mit einer Reihe von Spielen, die diesen Sensor unterstützen. Ein Highlight ist Tuxracer:

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.