Empfehlung der Woche: gutenbergblog.de

Gutenbergblog
Für die Druck- und Medienbranche dürfte der Name Gutenberg sehr wohl bekannt sein. An genau diese Branche richtet sich der gutenbergblog.de. Selten mache ich Werbung für eine Internetseite und wenn, dann nur wenn mich die Qualität einer Seite wirklich überzeugt hat. Der gutenbergblog lebt von Gastautoren die alle aus dem Gestalterischen oder dem Druckbereich kommen. Somit sind die Artikel fundiert und fachlich kompetent geschrieben. Aber auch ein „Laie“ versteht die Blogartikel, mit Themen zu „Hausdruckereien“, Templates für Layoutprogramme oder gar Typografieregeln. Somit ist nicht nur für Fachleute der gutenbergblog einen Besuch wert.

p.s. Das erinnert mich an mein Gautschen vor ein „paar“ Jahren. Link.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.