Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Monkey Island Screenshot mit Affe
Monkey Island war eins der wenigen Computerspiele, die mich längere Zeit in ihren Bann gezogen haben. „Damals“ noch auf 4 Disketten (800 KB) auf dem Amiga 500. Ich war stolzer Besitzer eines 2. Diskettenlaufwerkes, so musste man nicht so oft die kleinen Speichergiganten wechseln. Guybrush ist wieder in aller Munde. Wohl auch, weil es eine iPhone App von dem Spiel gibt. Aber auch ein Remake auf dem PC ist vor kurzem erschienen. Wer wissen will, um was es auch noch einmal genau ging, es gibt einen ausführlichen Flashfilm mit dem Inhalt (sehr funny!). Ob in der neuen PC-Version, die natürlich optisch aufgepeppt ist und bestimmt bessere Soundsamples als damals verwendet, wieder so viel Spaß aufkommt, wage ich zu bezweifeln. Für Fans aber sicherlich ein absolutes Muss: Monkey Island bei Lucas Arts.

Kultig ist auch die Musik von Monkey Island. Sogar so schlimm, dass es Band gab, die die Lieder nachgespielt haben. READ MORE klicken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.