Loga bleibt Loga!

Heute beginnt das Schützenfest in Loga. Auf keinen Fall lasse ich mir das Schützenfest entgehen. Wann ich hingehe weiß ich noch nicht. Das Feuerwerk heute würde mich schon reizen. Auf der Seite habe ich auch den Ursprung der Floskel „Loga bleibt Loga“ gefunden. Es ist ein Schützenmarsch.

1.

In Loga ist heut Schützenfest
In Loga ist was los,
sagt jemand, Loga sei ein Nest,
ich sag : Es ist ganz groß!
Loga bleibt Loga, gehör´n wir auch zu Leer,
Loga bleibt Loga, was wollen wir noch mehr!

2.

Wir alle lieben diesen Ort,
bist du auch nicht von hier:
du gehst nur schweren Herzens fort.
Komm wieder! rat ich dir!
Loga bleibt Loga …

3.

Sing fröhlich uns´re Melodie,
sing mit im vollen Chor,
vergiss das kleine Liedchen nie,
behalt es stehts im Ohr:
Loga bleibt Loga …

Das Lied gibt es auch als kostenlose mp3-Version.

One comment

  1. Schützenverein Loga e.V. says:

    Moin Moin,
    der Ursprung der wie Sie Schreiben „Floskel“ Loga bleibt Loga… ist in keinem Fall ein Schützenmarsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.