Auftakt zum Weihnachtsmarkt

Schreibfehler in der OstfriesenzeitungFehler passieren! Auch der Ostfriesenzeitung. Wie auf dem Bild zu sehen (Ausschnitt aus der Leeraner Ausgabe vom 26.11.2009), bei dem aus dem Auftakt ein Auftrakt wurde. Dabei war der Schreibfehler doch so gut platziert.

In der Überschrift fällt so ein Fehler fast am seltensten auf. Aber um aktuell zu sein, muss es manchmal auch schnell gehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Rechtschreib- sowie Schreibfehler in meinem Blog zu finden sind (wirklich nicht).

Trotzdem nähern wir uns dem 1. Advent. Die Schweinegrippe feiert dieses Jahr zum ersten Mal mit uns allen Weihnachten und Aldi, Lidl und Co. haben schon heimlich die hinteren Regale mit Ostereiern bestückt. Das soll aber absolut nicht pessimistisch klingen. Zum Aufheitern hier noch einer meiner Twitter-Favoriten:

Sprechen Sie bei der Planung Ihrer Reise nach Jerusalem unbedingt die Stuhlproblematik an! (@xxxx1965)

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.