Tick ich noch richtig?

braun aw30 design dietrich lubs

Natürlich! Und jetzt erst mit Stil.

Dank meiner neuen Armbanduhr von BRAUN. Oh ja, BRAUN macht mehr als Rasierer. Seit den 60ern gibt BRAUN sogar einen Designpreis für Industriedesign heraus. Aus diesen Kreationen sind oft Klassiker geworden, die heute in jedem Haushalt stehen.

Ein Hausdesigner von BRAUN ist Dietrich Lubs, der Hauptverantwortlich für das simple Design der Uhr ist. Auch die Reisewecker von BRAUN hat Lubs mit designt. Am Besten gefällt mir an der Uhr das klare Ziffernblatt und die Datumsanzeige die auch groß genug ist, um das Datum bequem abzulesen.

Apple ließ sich scheinbar auch oft vom Design des Hausgeräteherstellers inspirieren. Hier mehrere Artikel bei plagiat.ch. Auf einer weiteren Seite hat der Grafiker Tugendhat eine riesige Sammlung mit Fotos und Beschreibungen alter Braun Geräte und auch sonst schöne Nostalgiedesigns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.