Photoshop Kurs: Werde ein Na'vi!

Birth of an AVATAR from Peter Ammentorp Lund on Vimeo.

Peter Ammentorp macht es uns vor, wie man aus einem realen Foto einer Person ein Na’vi formt. Für alle Unwissenden: Na’vi nennt sich die Rasse in dem neuesten epischen Blogbuster von James Cameron: AVATAR. Der Film geht Science Fiction sowie Fantasy Fans unter die Haut. Dazu begeistert er noch mit einer irrsinnig tollen Bilderwelt, die man so schnell nicht aus seinem Cineasten-Köpfchen verschwinden lassen möchte. Es gibt auf vielen anderen Blogs berichte über den Film und spöttische Vergleiche mit der Geschichte „Pocahontas“. Nach genauer Betrachtung gebe ich diesen Kritikern sogar Recht. Aber ich kann mich nicht erinnern, das Pocahontas mich so gefesselt hat. Punkt.

One comment

  1. Andy says:

    Gut gemachte PS Retusche. Leider hat er aber die Augen des Na’vi nicht selbst gemacht, sondern aus einem Filmfoto verwendet und lediglich einkopiert. Solche Na’vi Augen aus seinen eigenen zu erstellen ist sehr zeitaufwendig und nicht ganz so einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.