United State of Pop – Mashup

Ich werde noch richtig Fan dieser Mashup-Alben, die überall im Netz auftauchen. So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Remix und Mashup noch nicht, aber dieser neue Musiktrend, bei dem viele Songs zu einem verschmelzen, gefällt mir sehr gut.

Ein tolles Album gibt es gleich hier zum kostenlosen Download: DJ Earworm mit United State of Pop

Das Video ist ein kleiner Vorgeschmack:

One comment

  1. Andre says:

    Beim Mashup („durcheinanderwürfeln“) werden mehrere Lieder kombiniert, die einzelnen Lieder sind aber weiterhin erkenntbar. Beim Remix („neu zusammenmischen“) wird ein Lied verfremdet – mit anderen Instrumenten, Sounds oder teilen anderer Lieder – so dass ein neues Lied, bzw eine neue Variante entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.