Menü Schließen

So gehts weiter…

Hier eine kurze Reprise zum letzten Treffen der Mac User Group Nordwest: Mein Bedürfnis, Mac User aus der Nachbarschaft zu treffen, war schon ein Erfolg, als ich auf die Seite von Michael gestoßen war. Michael und ich waren auch der gesamte Teilnehmerkreis des ersten Treffens.

Ok, jeder fängt einmal klein an. Trotzdem der Termin sehr kurzfristig beschlossen wurde und ich erst am Termintag ein wenig Werbung in Foren und Communitys gemacht habe, kamen viele Anfragen, Mails und Anträge für den Verteiler. Darum gehe ich davon aus, dass das nächste Treffen mit wesentlich mehr Mac Enthusiasten stattfinden wird.

Parallel dazu habe ich bei Marc Maier, dem Betreiber von MacIG.de, diesen zierlichen Stammtisch als Mac User Gruppe angemeldet. Außerdem ist in diesem Blog eine Seite „Termine“ hinzugekommen, auf der der nächste Termin zu sehen ist, eine iCal Datei zum runterladen und eine Verlinkung auf den Kalender der Gruppe. Die Gaststätte Krull hat für das nächste Treffen angedeutet, das vorhandene WLAN nutzbar zu machen. Außerdem werden beim nächsten Treffen ein paar richtige Schmuckstücke aus dem Hause Apple vorgestellt.

Es tut sich also etwas im verschneiten Ostfriesland und als Initiator merkt man schnell, dass bei vielen Mac Usern das Bedürfnis nach Austausch in der Gruppe groß ist.

Ach ja, Apple hat jetzt einen eigenen Youtube Kanal, bis jetzt allerdings nur mit iPad Videos.