Ruthenisches Salzkraut du Depp!

Tumbleweed - Ruthenisches Salzkraut

„Wie heißen diese Gräser, die als Kugel immer durchs Bild wehen, um diese Einsamkeit in der Wüste darzustellen?“ Wie fragt man nach einem Begriff, wenn man noch nicht einmal einen Ersatzbegriff kennt. So ging es mir bei dem Begriff „Tumbleweed“ – Jeder hat diese Gräser, die als Kugel quer durch den Westernfilm wehen, schon einmal gesehen. Ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung, was das für eine Kreation der Natur war. Dank eines findigen Arbeitskollegen konnte ich diese Wissenslücke füllen. Danke.

p.s. Hier eine schöne Szene, in welcher „Population“ die kleinen Viecher vorkommen.

One comment

  1. Zelina says:

    schöne bilder. ich bin froh, dass in deutschland unsere strassen geräumt sind. wenn das noch auf unseren autobahnen rumwehen würde, hätte ich auch keinen spass mehr am autofahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.