Kruiden Krieg – Gegenschlag!

folts kruidenAm 27. Mai hatte ich bereits über den Kruiden Krieg berichtet. Es ging um die Markenübername des „Folts-Kruiden“ durch ein westfälisches Unternehmen. Ein weiterer Interessent an der Marke ging aber leer aus und warb sofort verstärkt für seine eigenen Kruidenmarke.

Heute ist eine große Anzeige der westfälischen Firma in der Tageszeitung zu finden, in der die Erklärung des Herstellers steht, „Folts-Kruiden“ würde auch weiterhin in Ostfriesland hergestellt werden. Ich fand die Anzeige optisch hübsch gestaltet und mit dem direkten Ansprechen an die Ostfriesen auch sehr persönlich. Zwar trinke ich diesen Kräuterschnapps immer noch nicht so gerne, aber diesen öffentlichen Schlagabtausch finde ich sehr erfrischend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.