Über den Wolken…

…ja ja, grenzenlose Freiheit. Die hätte man bei diesem Hotel haben müssen, stünde es in Deutschland. Allein für die behördlichen Genehmigungen.

Es geht um das Marina Bay Sands in Singapur. In einer „Rundmail“ sah ich plötzlich die Bilder, dieses riesigen Pools über den Wolken. Das Hotel wird als neues Weltwunder bezeichnet und beherbergt den größten Swimmingpool der Welt auf seiner Dachterrasse. Bautechnisch neigen die Asiaten ja schon immer zur Superlative. Aber a) den größten Pool und b) dann noch im 55. Stockwerk. Ich sag nur wow! Ein kurzer Blick ins Portemonnaie verrät mir, dass ich auf die „Google Air View“ Fotos warten muss, bis ich den Ausblick genießen darf. Allein der Garten oben beim Pool hat mehr als 250 Bäume und 650 Pflanzen, die für „frische Luft“ sorgen. Als wäre die da nicht frisch genug. 3.900 Menschen finden auf dieser Dachterrasse einen Platz. Wem also für die Urlaubsplanung so gar nichts einfallen will, den lege ich Singapur ans Herz. Bei der Gelegenheit kann der mir auch ein iPad mitbringen, die werden da ja „zusammengeklöppelt“.

Eine Facebook-Gruppe haben die Jungs auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.