Zeit = t – 1h

Alle Jahre wieder berichte ich in meinem Blog über die Uhrenumstellung. Wesentlich mehr Tradition hat allerdings die so genannte „Ben Hur“ Party in Bunde in der Pyramide.

In der Nacht der Zeitumstellung findet da nämlich immer eine richtig „fette“ Party statt. Damit gibt es seit langen mal wieder einen Veranstaltungshinweis für das Wochenende. Ab nach Bunde, ab in die Pyramide. Allerdings sollte man seine Gummistiefel nicht vergessen. Die Landjugend hat da strenge Vorschriften. 😉

Allerdings kommt man dafür auch unter 2 ‰ am Türsteher vorbei. Bunde ist ja nicht Tange. Da sehen die Mindestvoraussetzungen anders aus.

Nochmal zur Erinnerung: die Zeiger werden eine Stunde zurück gestellt!

Hier eine kleine Eselsbrücke:

Umstellung auf Winterzeit:
Im Winter herrschen eher Minusgrade = minus eine Stunde

Umstellung auf Sommerzeit:
Im Sommer herrschen eher Plusgrade = plus eine Stunde

Quelle: echtparty.de

One comment

  1. Tobias says:

    Gut zu wissen. Habe die Umstellung wie so oft vergessen und stand dann eine Stunde zu früh mit gepackten Fußballklamotten am Sportplatz. Ein herrliches Bild 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.