Who the f*** is … Hans Liberg

Ja! Ich gebe zu, dass ich bis vor ein paar Tagen den Namen Hans Liberg nur unbewusst kannte. Und bestimmt habe ich ihn vorher auch schon einmal in Fernsehsendungen gesehen. Aber kürzlich wurde ich konkret auf Hans Liberg aufmerksam gemacht.

Hans Liberg, mittlerweile 57 Jahre alt, ist Musiker der besonderen Art. Er spielt ein riesiges Repertoire klassischer Titel, die kaum spürbar mit aktuellen oder vergangenen Pop-Titeln vermischt werden. Das kannte ich bislang unter dem Modewort „Mashup“ (btw. ein genialer Blog zu diesem Thema: audioporncentral)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es im Oktober nach Papenburg geht, da wird Herr Liberg nämlich im Theater Forum Alte Werft auftreten. Bis dahin wird natürlich noch fleißig geguckt, was es für musikalische Ergüsse aus Herrn Libergs Ecke gibt. Eine tolle Youtube-Playlist habe ich hier schon mal eingefügt. Viel Spaß.

Tourdaten auf der Seite von Hans Liberg

Bestellseite für das Konzert in Papenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.