Menü Schließen

Schuhkarton verschickt!

Ich hatte ja schon öfter über die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ berichtet und habe es dieses Jahr mit etwas Unterstützung geschafft meinen Karton auf die Reise zu bringen. Ein hübsch beklebter Karton mit kleinen Geschenken ist verpackt und abgegeben, bei einer der vielen Sammelstellen der Aktion „Geschenke der Hoffnung“.

Als ich mit meinem Karton vor der Wohnung der Familie stand, die die Vorsortierung und den späteren Transport organisiert, bekam ich sofort Gänsehaut. Im Hausflur stapelten sich Kartons und überall waren Pakete zu sehen. Die gute Frau zeigte mir noch ihr „Hauptdepot“. Ein ganzer Raum voller Kartons, gefüllt mit Geschenken für Jungs und Mädels jeglichen Alters. Mein Karton wurde auch noch beschriftet, für welches Alter er ungefähr bestimmt ist. Stolz wurde mir noch von einer Spende eines regionalen Schuhhauses erzählt, dass über 60 Kinderschuhpaare gespendet hatte. Die würden auch mit auf die Reise gehen. Ich empfehle jedem, auch eine solche Sachspende anzustreben. Es ist ja bald Weihnachten.

p.s. Die Aktion geht noch bis zum 15. November.