Über den Tellerrand hören!

Bestimmt schon über ein Jahr bin ich Konsument von simfy. Wenn mal wieder die eigene Library nichts hergibt und ich einfach mal neue Musik aus den Boxen dröhnen lassen wollte, war Simfy mein Freund. Ich habe auch nie über Alternativen nachgedacht, da ich eigentlich zufrieden war. Allerdings kam ein Premium Account für mich auch nie in Frage.
In letzter Zeit häuft sich allerdings die Werbung und auch die Anzahl der verfügbaren Songs ist in der Freemium-Version stark eingeschränkt. Da stolpere ich heute über einen Artikel bei aptgetupdate mit einem tollen Infografik von grafiker.de Inhalt: Streamingdienste und das Konsumverhalten ihrer Nutzer…

 

Ich habe mir in diesem Zusammenhang die anderen Dienste einmal angesehen und fahre zur Zeit total auf grooveshark.com ab. Die iOS App funktioniert leider nur auf einem Jailbreak-OS, aber die mobile Nutzung kostet auch dort Extradollar. Optional wäre noch die absolute Werbebefreiung interessant für nur 2,30€ monatlich. Mal sehen, wie es sich mit mir und grooveshark entwickelt. Eine Empfehlung von mir ist aber auf jeden Fall drin.

Link: grooveshark.com | simfy.de | napster.de | lastfm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.