Frohes neues Jahr

24punkt.de wünscht ein frohes neues Jahr 2012. Die Frequenz meiner Blogartikel war zwar so gering, wie in keinem anderen Jahr, aber ich konnte zum Glück keinen Einbruch meiner Leserzahlen feststellen. Ganz im Gegenteil. Im August hatte mein Blog so viele Besucher monatlich, wie noch nie. Vielen Dank an meine Stammleser.

Ich versuche ja parallel auch immer noch ein paar Artikel zum Thema Apple Computer in meinem „2.Blog“ zuschreiben. Da blieben die Zahlen auch konstant. Macfriesland.de sagt somit auch „Dankeschön“.

Es kommt ein wenig das Gefühl auf, als wäre wieder etwas Bewegung in der Blogosphäre. Zwar erfahre ich als B-Blogger von Trends in der Blogosphäre eher als Letzter, aber ich meine auch eher mein regionales Gefühl. Auch im verträumten Ostfriesland gibt es eine recht lebendige Blogger Szene. Auch vorhanden sind eine ordentliche Menge regionaler Twitter’er, so dass man auch hier direkten Nutzen vom Microblogging hat. (Meine Liste mit regionalen Twitter’en)

Schönen Gruß an der Stelle an den IT-Basic Blog von Hermann. Vor kurzem gestartet und schon jetzt eine beachtliche Sammlung von Artikeln rund um „Admin-Zeugs“. Ist ein wenig wie ct‘ blättern.

p.s. Antwort auf die Frage: „Was ist ein A-Blogger, B-Blogger, C-Blogger?“ gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.