…wer ist die Schönste?

Endlich kann Lucy mitreden wie es so ist, im Kino einen Film zu gucken. Letzte Woche waren wir mit ihr im neugebauten Emskino in Papenburg. Es gab Popcorn, sie durfte natürlich die Schuhe ausziehen um bequemer zu sitzen und die ganze Zeit sah‘ ich ihre strahlenden Augen, die in Richtung der riesigen Leinwand blickten.

Der Film war auch ein Glücksfall. Es gab Spieglein Spieglein. Eine moderne Realverfilmung des Märchens Schneewittchen. Julia Roberts spielt darin die böse Schwiegermutter. Sehr genial übrigens. Es gab viel zu lachen. Für die Kinder, aber auch für uns Eltern. Dabei wurde ich an meinen ersten Kinofilm erinnert. Schneewittchen und die sieben Zwerge – die Zeichentrick, Disney Fassung. Von der Grundschule ging damals dieser Besuch aus und früher als auch heute war der Teppich überall mit Popcorn besäht. Manches ändert sich dann wohl nie.

Spieglein Spieglein (Offizielle Seite)

Spieglein Spieglein (Wiki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.