Küstengold Logopflege

Küstengold, eine Marke der Firma Bünting aus Leer, hat sich schon etwas länger eine „Logopflege“ gegönnt. Wie auf den Bildern zu sehen, wurde auf zu viele Details verzichtet. Insgesamt wurde reduziert und doch wurde der Leuchtturm fast unverändert übernommen. Die Typo ist jetzt deutlich lesbarer geworden. Insgesamt ist das „Redesign“ so zart gewesen, dass es den meisten sicherlich noch nicht aufgefallen ist. Dafür gibt es ja dann auch die regionalen Blogs, die sich um so etwas kümmern. Gern geschehen.

p.s. Mir persönlich ist das Logo insgesamt etwas zu dunkel. Die Produkte, die mit diesem Logo „gelabelt“ sind, strahlen gerade in der MoPro-Abteilung nicht die Frische aus, die die hellen Verpackungen der Mitbewerber vermuten lassen. Zur Qualität kann ich allerdings soviel sagen, dass hier wohl recht hohe Maßstäbe an den Hersteller gelegt werden. Die Küstengold-Produkte stehen ihren direkten Konkurrenten in nichts nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.