Gender Mainstreaming in Wien

Und schon wieder was gelernt. Nämlich die Bedeutung von Gender Mainstreaming.

Dieser Begriff steht für die Gleichstellung der Geschlechter in allen gesellschaftlichen Ebenen. Wikipedia weiß wie immer natürlich mehr: Link. Ich bin auf dieses Theme nur durch Zufall gestoßen, auf der Suche nach einem lustigen Baustellenschild. Was ich da gefunden habe, ist Teil einer Kampagne in Wien zur Unterstützung dieser Gleichstellungsmaßnahme, bei der alle Darstellungen im öffentlichen Leben, die aktuell nur männliche Personen zeigen, durch weibliche ersetzt wurden. Das schönste Beispiel hab ich hier mal als Bild – Die Bauarbeiterin.

Gefunden bei genderblog.de

Weitere Informationen auf wien.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.