Warum 24 Punkt?

Schon immer wollte ich werdenen Mediengestaltern sowie Typo-Begeisterten eine Plattform bieten, auf der es Informationen zum Beruf oder auch zu fachlichen Themen gibt.
Mein erster Versuch, die “medienplanetonline.de” Seite, ist nie richtig als Informationsportal ans Netz gegangen und ich trennte mich von dieser Domain. Außerdem war der Name einfach zu lang.
Ich suchte einen Namen der kurz und prägnant war und eine starke Verbindung zur Typografie aufwiess. Natürlich fielen mir sofort viele Fachbegriffe aus der Typografie ein und es begann die Suche nach dem Richtigen. Beim Studieren der Tabelle für Schriftgrößen wurde ich schließlich fündig. Die Ursprungsnamen für die Größenangaben stießen mich auf das Doppelcicero (2 Cicero), das ja bekanntlich für 24 Didotpunkte steht. Somit war schon einmal der Name gefunden: 24punkt.de.
Jetzt fehlt nur noch der sogenannte Content. Im Zuge von web 2.0 war es jetzt allerdings einfacher diesen zu verwalten. Ein Blog-System als CMS und schon geht die Sache los. Bald folgt ein Downloadbereich in dem es Prüfungsvorbereitungen geben wird und eine Reihe pdf´s die das Leben mit Quark, InDesign und Co. einfacher machen. Jetzt dürfte sich auch allen erklären warum ich diese Domain mein Eigen nenne.

Title

    The user currently does not have any images...

Werbung

Geocaching

Profile for gerkeno

Kategorien

Werbung