Twitter, mein Social-Dingens No. 1, hatte vor einiger Zeit meine Timeline und auch die aller anderen User umgestellt. Die chronologische Sortierung, die Twitter eigentlich auch ausmacht, wurde durch einen “Algorithmus” ersetzt und mehr relevantere Tweets kamen so prominenter nach oben… Kann man mögen, kennt man von Facebook, ich fands doof.

Als mobile App habe ich erst vor kurzem auf Tweetbot umgestellt, 5 Euronen die sich wirklich lohnen. Großer Vorteil war bei der App die weiterhin chronologisch erscheinen Timeline. Jetzt lese ich grad durch Zufall einen Artikel über die Vor- und Nachteile von Twitter und komme von A über B nach C und lande auf einer Anleitung, wie diese Umstellung ganz einfach rückgängig zu machen ist.

Einfach im Web einloggen und beim Profil auf Einstellungen gehen. Bei Account steht etwas versteckt unten dann das Kontrollkästchen. Einfach deaktivieren und die chronologische Timeline ist wieder aktiv!