Schlagwort: Freunde (Seite 2 von 6)

Familie Gerken sagt Danke!

Familie Gerken sagt Danke!

Endlich zu dritt, darüber konnten wir uns ja schon etwas länger freuen. Seit dem 30.09.2008 heißt es jetzt auch: Endlich verheiratet! Jule und ich möchten allen Danke sagen, für die tollen Geschenke, die schönen Karten und die Aufmerksamkeiten.
Im Namen von Lucy bedanken wir uns natürlich auch! Ihre Taufe machte unsere Hochzeit erst komplett. Großer Dank geht auch an alle Bogenmacher, die gleich 2 mal ausgerückt sind und an unsere Familien und Freunde, die so wahnsinnig viel für uns getan haben und geholfen haben, dass der Tag vom Anfang bis zum Ende ein voller Erfolg war.

Unser Dank gilt auch folgenden Firmen:

Gemeinde Jümme | Getränke Brouwer | Naturschlachterei Lay | Trendlimo | Jan Penning Foto Service

Endlich verheiratet!

Das gilt leider noch nicht für mich. Aber für meinen besten Freund, Andreas. Er und Insa haben sich endlich getraut. Und das ist doch wohl einen Blogartikel wert. Zwar hat er mich gebeten, ihn in seinem Blog den Vortritt zu lassen, um etwas über die Hochzeit zu berichten, aber so lange kann ich nun auch nicht mehr warten. Schließlich ist die Hochzeit am 20.08.2008 gewesen und ja nun auch schon etwas länger her. Also, ich gratuliere noch mal ganz herzlich, das World Wide Web jetzt auch!

Andreas und Insa vor Evenburg

Andreas und Insa vor Evenburg

Herzlichen Dank!

Danke für die Glückwünsche!Wow, das Leben ist schon Web zwo null. Zumindest was meine Glückwunsche zum Geburtstag gestern anging. Per Mail oder SocialNetwork-Community´s kamen weit mehr Glückwünsche als per Telefon. Natürlich soll das keine Bewertung sein. Es ist schön im realen, sowie auch im „Netz“ Freundschaften zu haben und diese auch zu pflegen. Ich hoffe das macht mich jetzt nicht zum Nerd oder Freak. Allen Gratulanten auf jeden Fall vielen Dank. Und natürlich auch vielen Dank für die tollen Geschenke! Egal ob virtuell oder „in Ächt“.

p.s. In einer Mail war ein tolles Zitat enthalten, dass ich nicht nur für mich behalten will:

Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Link: web 2.0 Sammelalbum (der erste Schritt für Social Network)

Des Kaisers neue Kleider!

Neue Internetpräsenz vom "Lüttje Theater Bimm"

Neue Internetpräsenz vom „Lüttje Theater Bimm“

Im Zuge der Vorbereitungen für das neue Stück in diesem Jahr, hat der Theaterverein Lüttje Theater Bimm e.V. seine Internetpräsenz umgestaltet.

Mit großen Bildern getreu dem Motto: „Die Bretter, die die Welt bedeuten!“ präsentiert sich der Verein in neuem Gewand. Auch die Flyer sind auf dem Weg verteilt zu werden. Ich drücke dem Verein ganz fest die Daumen, das auch dieses Jahr die Aufführung ein riesen Erfolg wird. Was genau im Stück passiert, hatte ich ja schon mal hier geschrieben. Aktuelles über „de lüttje Bimm`ers“ gibt es natürlich regelmäßig auf meiner Seite zu lesen.

p.s. Bei dem Bild fällt mir eher der Spruch „These boots are made for walking, …“ ein.

Lüttje Theater Bimm – Jetzt wird’s kriminell!

Im November 2008 wird das Zollhaus in Leer Ostfriesland wieder aus allen Nähten platzen. Zwischen dem 21. November und 29. November findet wie jedes Jahr wieder täglich um 20.00 Uhr die Theatervorstellung vom „Lüttje Theater Bimm“ statt.

Dieses Jahr mit einer Kriminalkomödie, Titel: „Worhen mit de Leiche?“

Zum Inhalt: Jutta, ein hübsches aber leicht unterbelichtetes Mädchen, merkt leider erst zu spät, dass sie den falschen Mann geheiratet hat. Fred ist nur auf ihr Vermögen aus! Bei einem Streit zieht sie Fred eine Flasche über den Schädel und glaubt, Fred ermordet zu haben. Der vermeintlich Tote wird in aller Eile unter dem Sofa versteckt.

Noch bevor die „Leiche“ beseitigt werden kann, kommt unvermutet ein Besuch nach dem anderen ins Haus, und alle haben sie es auf Fred abgesehen: Dauerfreundin Lina, ihr sprachgestörter Bruder Hans, die Hausbesitzerin, der Fred noch Geld schuldet, der Privatdetektiv Otto, der sich sofort in Jutta verliebt und schließlich auch noch die Polizei.

Als die Leiche plötzlich verschwunden ist und ein Erpresserbrief auftaucht, wird die Situation immer verworrener.

Das Stück ist von Walter G. Pfaus. Ins Plattdeutsche wurde übersetzt von Heide Tietjen. Wie immer findet der Kartenvorverkauf beim Samenhaus Huisman in der Brunnenstraße 18 statt. Täglich geöffnet von 9-13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr. Samstag bis 13 Uhr. Aber auch telefonisch können Karten vorbestellt werden: (04 91) 32 45 oder (04 91) 6 22 80.

Wer neugierig geworden ist, kann sich auch die Internetseite des Theaters ansehen: www.luettje-theater-bimm.de.

Happy Birthday Andreas!

Prominente die auch am 16. August Geburtstag haben!

Prominente die auch am 16. August Geburtstag haben!

Glückwunsch! Kaum ein Jahr älter geworden, und schon steht das nächste große Ereignis bereits vor der Tür. Ein paar Tage bleiben dir noch als Single, dann wird es richtig ernst. Genieß also deine Junggesellentage noch und ärgere dich nicht, weil du ein Jahr älter bist. Wie du selbst schreibst:

…langsam kommen die grauen Haare, die Leiden, etc.

Sei sicher, die grauen Haare werden nach der Hochzeit erst richtig sprießen. Bis es soweit ist, gratuliere ich dir auf diesem Weg aber ersteinmal zu deinem Geburtstag.

Also, Andreas – alles, alles Gute zum Geburtstag!

p.s. Die Promis oben auf dem Bild haben heute übrigens auch Geburtstag!

Erstes Stöckchen – 4 Dinge aus Deinem Leben

Noch nie habe ich bei diesem Stöckchen-Spiel mitgespielt. Jetzt ist es soweit. Wie ich finde auch ein schönes Stöckchen. Nur kurz zur Info: Stöckchen sind unter Bloggern eine Art Kettenbrief, allerdings ohne kommerziellen Hintergrund. Anhand der Trackbacks in einem Blogartikel kann für den Urheber nachvollzogen werden, wie „weit“ sein Stöckchen geflogen ist… Und hier jetzt die Punkte:

Gefunden bei: tshalina.de, wotchblog.de, gedankendeponie

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest

  • Angebotszettel für einen Lebensmittelmarkt austeilen
  • Computer reparieren und verkaufen
  • Barkeeper in einem Tennisclub
  • Aushilfe im Baumarkt Weiterlesen

Germany´s next Heulsuse

Germany´s next HeulsuseEs war spannend bis zum Schluß. Wobei ich einen Großteil der Sendung damit verbrachte mit der Störungsstelle der Telekom zu sprechen. Zum Glück ging das Telefonieren ja noch. Ich spreche über die vergangende Sendung von Germany´s next Topmodel 2008. Was ich von der Sendung nicht gesehen hatte, wurde schon ca. eine Stunde später in Kurzform von Stefan Raab wiederholt. Ich war wirklich gespannt ob Giselle auch diesemal wieder, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten anfängt zu heulen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Krokodilstränen. Somit war auch der humoristische Teil des Abends gerettet.
Etwas Galgenhumor brauchte auch mein Freund, der sich an diesem Abend vorgenommen hatte, die Überführung der Aida Bella (ich berichtete) in so ziemlich jeder Art von Medium festzuhalten. Ich sag nur, „…der Teufel ist ein Eichhörnchen…“ Schon bei der ersten Station in Papenburg versagte deren fahrbarer Untersatz. Kein gelber Engel und keine herbeigeeilten Verwandten konnten die Kreuzfahrt-Globetrotter aus ihrer misslichen Lage befreien. Schade, denn ich hätte gerne mehr Fotos von der Überfahrt gesehen. Trotz Panne aber eine große Ausbeute an Fotos!