Schlagwort: Logabirum (Seite 2 von 3)

24punkt.de in der Zeitung

Was für ein Wochenende…

Am Freitag hat mein Opa seinen 75. Geburtstag gefeiert. Die ganze Familie kam zusammen um das zu feiern. Natürlich gab es wie immer erstklassiges Essen und über Durst brauchte ich auch nicht klagen. Lucy wurde gegen 21 Uhr dann doch sehr müde und wir kugelten nach Hause. Für mich gab es an diesem Tag auch ein kleines Präsent. In der Rubrik „ge-linkt“ im Kurier am Freitag wurde meine Homepage erwähnt. Schönen Dank an die Redaktion!

Der nächste Tag begann mit Putzen. Die Bude musste etwas hergerichtet werden, weil für Sonntag die Familie geladen war um den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Also putzen, wienern, schrubben – was das Zeug hält. Soll ja schön aussehen. Als kleine Belohnung für den anstrengenden Tag ging es Abends arabisch Essen. Ich hatte einen Tisch im Sahara reserviert. Es war wie in 1000 und einer Nacht. Sogar eine Shisha gab es zum „Nachtisch“.

Zu Hause angekommen feierten wir noch die restlichen Minuten in den Geburtstag rein. Seit dem Moment gibt es in unserer Runde regelmäßig Gehirnjogging. Nintendo DS sei Dank. Meine Frau sammelte am Sonntag auch noch weitere tolle Geschenke und mit Kaffee und Kuchen endete ein viel zu kurzes Wochenende.

3 Jahre rauchfrei! Hustenfreie Zone überall!

Leer. In einer herbstlichen Gallimarktswoche, genauergesagt am 20. Oktober 2005, hat meine letzte Kippe ausgeglimmt. 3 Jahre ist das heute her!

Wow, wie die Zeit vergeht. Und wie die Zeit alles verändert. Ich zähle mich mittlerweile zu den eher unbeliebten „Hardcore“-Nichtrauchern, die schon beim Anblick von Feuerzeug und Glimmstengel anfangen zu hüsteln und deren Hustenkrampf in ekstatische Ausmaße eskaliert, wenn jemand auch noch die Dreistigkeit besitzt, dat „Kippschen“ anzuzünden.

3 Jahre! Ungefähr so lange kenne ich jetzt meine Frau. Meine Tochter hat bald ihren ersten Geburtstag und irgendwie scheint die Zeit weiter voran zu jagen. Was das Rauchen angeht bin ich da gar nicht so böse darüber. Keine Zeit = keine Zeit zum Rauchen. Ich erinnere mich manchmal noch an meine 20-30 Kippen/Tag. Pro Zigarette ca. 7 Minuten und schon fehlt einem fast ein achtel Tag.

Aber Raucher sind bekanntlich ja keine Rechner. Abgesehen von der Zeit fehlt ja nämlich auch Geld. Leider kann ich den Rauchern da draußen noch nicht einmal einen schlauen Tipp geben, wie sie es am besten anstellen sollten. Mir hat auf jeden Fall die Angst vor gesundheitlichen Einschränkungen geholfen.

In Zukunft mehr "ICH"

Ein Weblog ist laut Definition immer noch eine Art „Online-Tagebuch“. Jetzt kam mir aus verlässlicher Quelle zu Ohren, das einige meiner Stammleser sich doch etwas mehr Persönlichkeit in meinem Blog wünschen. Weniger Gallimarkt-Artikel, weniger Fun-Videos, weniger Gadget-Tests, weniger Apple-Gedöns.

Hmm. Okay, dann jetzt einmal etwas Persönliches. Ich und meine Frau haben uns ja schon für die vielen Geschenke zur Hochzeit bedankt. Ich will jetzt diesen Artikel nutzen, um im Namen von Lucy Danke zu sagen. Lucy spricht noch nicht sehr viel und somit will ich das für sie im Auftrag machen.

Ihre Taufe ist ganz wunderbar verlaufen. Tolle Gäste, ein toller Gottesdienst und die schönsten Geschenke, die man sich als 10monatiges Mädchen wünschen kann. Die Paten sind ja auch erstklassig!

Ein Geschenk, bei dem Lucy (und ich übrigends auch) es kaum abwarten kann auszuprobieren, ist ihr neues Big Bobby Car Classic. Nachdem ich die 1,5 kg geformtes Plastikgranulat zu Hause genauer betrachtet hatte, kamen auch meine Erinnerungen an die „Easy Rider“ Zeit wieder hoch. Mein Eltern haben mir erzählt, dass sie regelmäßig neue Reifen aufziehen mussten, weil die vielen Kilometer die ich mit diesem Kinderrutschfahrzeug unterwegs war, einfach die Lebensdauer dieser Hartplastikreifen überforderte.

Heute ist das anders. Es gibt „Zubehör-Shops“ für Bobby-Cars. Es gibt das „New Bobby Car“. Sogar geräuscharmre Bereifung und Schuhschone kann man als Erweiterungskits kaufen. Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen. Das dumme ist nur, man ist einfach zu groß um die Innovationen selbst zu testen. Somit bleibt mir nicht anderes, als unserer Kleinen „Allzeit Gute Fahrt“ zu wünschen und mich mit dem „BIG Mini Bobby Car“ zum Aufziehen zufrieden zu geben.

Isch 'ab Puls!

Leer pulsiert! Die Ostfrieslandschau ist in vollem Gange, der Gallimarkt steht vor der Tür und in knapp 24 Stunden werde ich in den Hafen der Ehe hinübergeschleust. Jetzt, so kurz vor dem Termin, werde ich doch etwas nervöser. Zwar sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, aber uns macht das Wetter etwas Sorgen. Letzte Woche wurde uns noch in einer 10 Tage Prognose versichert, der Dienstag wird der schönste Tag der Woche, heute sieht die Sache schon etwas anders aus. Ich habe schon eine Blitzlieferung bei Amazon laufen mit Büchern wie „Positiv denken“ und so. Ich denke aber, selbst wenn es „Cats and Dogs“ regnet, wir werden den schönsten Tag unseres Lebens haben.

Der Countdown läuft!

Hochzeit von Oliver und Jule Gerken

Auf der rechten Spalte wird bis zum 30. September ein kleiner Countdown eingeblendet. Damit auch wirklich niemand diesen Termin vergisst – vor allem ich nicht. Ab Oktober beginnt sozusagen das „Eheleben“. Die Hochzeitsvorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Bleibt nur noch abwarten und Tee trinken.

Herzlichen Dank!

Danke für die Glückwünsche!Wow, das Leben ist schon Web zwo null. Zumindest was meine Glückwunsche zum Geburtstag gestern anging. Per Mail oder SocialNetwork-Community´s kamen weit mehr Glückwünsche als per Telefon. Natürlich soll das keine Bewertung sein. Es ist schön im realen, sowie auch im „Netz“ Freundschaften zu haben und diese auch zu pflegen. Ich hoffe das macht mich jetzt nicht zum Nerd oder Freak. Allen Gratulanten auf jeden Fall vielen Dank. Und natürlich auch vielen Dank für die tollen Geschenke! Egal ob virtuell oder „in Ächt“.

p.s. In einer Mail war ein tolles Zitat enthalten, dass ich nicht nur für mich behalten will:

Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Link: web 2.0 Sammelalbum (der erste Schritt für Social Network)

And the winner is…

Der Gewinner steht fest!

Der Gewinner steht fest!

Am 08.08.2008 hatte ich ein Gewinnspiel ausgerufen. Und sie kamen in Scharen. Obwohl es in dem Bericht um mehr als 150.000 Besucher auf meinem Blog ging, hatte ich nur 4 Anmeldungen für das Gewinnspiel. Ich glaube Internetnutzer sind es leid, ständig irgendwo etwas gewinnen zu müssen. Zumindest war die Auslosung so einfacher. Jeder Teilnehmer hat eine Mail mit einer Nummer bekommen und auf Agitos.de konnte ich dann per Zufallsgenerator den Gewinner ziehen.

Et Voilà! Glückwunsch an die Nummer (Trommelwirbel) 2.

Das ultimative Gewinnpaket geht die Tage raus. Vielleicht gibt es ja auch noch Trostpreise für die restlichen Teilnehmer?

Kostenlose Desktopbilder von Logabirum

Galerie von Desktopbildern aus Logabirum

Meine Streifzüge durch Logabirum haben in letzter Zeit sehr zugenommen. Schon gerade wegen meiner Kleinen, die es unwahrscheinlich liebt in ihrem Kinderwagen durch die Gegend geschoben zu werden. Meine Verlobte und ich lassen es uns aber dabei nicht nehmen, ein paar Schnappschüsse aus der Region mitzunehmen. Was dabei so herumgekommen ist, habe ich in einer kleinen Galerie mal zusammengefasst. Die Bilder sind alle auf 16:10 Format optimiert und eignen sich hervoragend als Desktophintergrund für den eigenen Rechner…

Weiterlesen

Logabirum bekommt Logo

Logabirum endlich mit Corporate Identity!Eigentlich nicht üblich, das ein Stadtteil ein Logo sein Eigen nennt. Aber geschichtlich gesehen, ist Logabirum immer schon etwas mehr gewesen, als nur ein Stadtteil.

Weil ich die meiste Zeit meines Lebens hier verbracht habe und ich die Zeit hier immer schön gefunden habe, war ich nun der Meinung, so ein wunderschönes Dorf braucht ein Logo. Es ist hierbei nichts offiziell. Nur „just for fun“ habe ich das Logo gestaltet. Mich interessiert aber sehr, wie meine Leser darüber denken. Also, ich würde mich über Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob sehr freuen. Wer das Logo so toll findet, das er es für sich selbst als Desktophintergrund haben möchte oder sich Aufkleber machen möchte, der kann sich wegen der Originaldatei gerne an mich wenden.

Zum Glück ist das Logo keine Auftragsarbeit gewesen, so dass ich mir nicht zig Zeilen dünnes Gewäsch aus den Fingern saugen muss, um das Logo zu erklären (siehe Bericht zum Gallimarkt-Logo).
Ich denke immer, ein gutes Logo erklärt sich selbst. In diesem Fall ist es ja auch eine Mischung aus Wort- und Bildmarke, was die Erklärung wohl leichter macht. Trotzdem vielleicht ein paar Zeilen: Moderne Schrift für ein junges Dorf, i-Punkt als Zentrum für Mühlenflügel, stilisierte Mühle als Hauptsymbol fürs Dorf, grüne Farbe für grüne Wiesen und Wälder, die hier ja nun mal überwiegen und ein kaligraphisch auslaufendes g das die Dynamik von Logabirum symbolisieren soll. Sicherlich hätten noch viele Symbole von Logabirum in ein Logo finden können, wie zum Beispiel die Kirche, der Storch, die Gaste, unser WUZ, usw…
All denen, die einen solchen Mangel beklagen empfehle ich: malt euch selber ein Logo!

Stock-Fotos werden richtig teuer!

Erdbeere fällt in Milch (Quelle: pixelio.de)Fotografen die sich zur Aufgabe gemacht haben, sogenannte Stockfotos zu schießen, müssen demnächst bei dem Thema „Erdbeere fällt in Milch“ richtig in die Tasche greifen. Nicht nur das die Fotoausrüstung schon einige Hunderte, wenn nicht Tausende Euros verschlingt; kommen doch jetzt auch noch steigende Preise für Requisiten auf die Fotografen zu.

Gemeint ist die Milch. Wer jetzt nicht schnell genug ist, kann wohl nur noch Milch fotografieren, wie sie den Abfluß hinuntergespült wird. Die Milchbauern in Deutschland demonstrieren so für einen besseren Milchpreis bei den Molkereien. Die Landfrauen kaufen sogar Bestände bei Aldi, Lidl und co. auf, um diese dann auch zu entsorgen. Laut einem Nachrichtenticker soll spätestens ab Mittwoch der Milchvorrat knapp werden.

Nachrichten zur Milch:

Spiegel-Online, die taz, welt.de