Schlagwort: Termine (Seite 2 von 3)

Blogger aus Ostfriesland

Oft gucke ich in den Blogportalen oder Blogmaps nach Blogs aus der Nachbarschaft. Einfach aus Neugier, um zu sehen, was andere noch so in unserer schönen Region erleben.

Jetzt will ich es aber genau wissen! Ich habe eine Gruppe gegründet bei Google Groups, der sich alle Blogger aus der Region gerne anschließen können. Es gibt keine Einschränkungen, nur aus Ostfriesland sollte man sein, oder darüber berichten. Parallel gibt es auch eine Karte in der alle Blogger auftauchen werden. Nicht nur bei einem veröffentlichten Artikel – nein, permanent. Damit entsteht hoffentlich eine tolle Community aus hiesigen Bloggern und eine hübsche bunte Karte mit „Schreiberlingen“ aus der ganzen Region.

Es liegt an Euch!

Beta-Phase beendet! Hot-Stuff online!

Der ß-Test ist vorbei. Es gibt jetzt einen Veranstaltungskalender für Ostfriesland, randvoll mit Ereignissen und Veranstaltungen aus der Region Leer und umzu (Termine einfach mailen!).

Auch Prüfungsvorbereitungen für Mediengestalter, die immer umfangreicher werden, biete ich in meinem Hot-Stuff Bereich an.

Zusätzlich gibt es einen Downloadbereich für kostenlose Desktopbilder. Vorzugsweise aus der Region Ostfriesland kommen tolle Fotomotive auf den heimischen Desktop.

Der Countdown läuft!

Hochzeit von Oliver und Jule Gerken

Auf der rechten Spalte wird bis zum 30. September ein kleiner Countdown eingeblendet. Damit auch wirklich niemand diesen Termin vergisst – vor allem ich nicht. Ab Oktober beginnt sozusagen das „Eheleben“. Die Hochzeitsvorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Bleibt nur noch abwarten und Tee trinken.

Rainald Grebe neue CD – 1968!

Nur noch wenige Tage trennen sich von der Welt und der neuen CD von Rainald Grebe. Zugegebenermaßen ist der Humor von Grebe nicht für Jedermanns Ohren oder Augen gedacht.

Ich kann ihn aber nur empfehlen. Absolut feinsinnig ist sein Gespür für Pointen. Untermalt wird sein dramatischer Auftritt meist von selbst eingespielter Pianomusik, bei der schnell klar ist, der Grebe kann wohl spielen – muss aber auch nicht alles von seinem Können zeigen. So, jetzt die Fakten: Am 19.09.2008 erscheint sein neues Album „Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung – 1968“. Bei buecher.de gelangt man direkt zum Artikel. Viel Spaß mit Rainald und alles gute an den Rainald Grebe Fanclub.

Nachtrag Peter Fox!

Wow! Ich hab ja diesen Bericht über Peter Fox geschrieben und mich etwas geärgert, das kein vernünftiges Foto von ihm zu finden ist. Prompt hab ich Pete einfach selbst angeschrieben und auch gleich Antwort von der Presseabteilung von Warnermusic bekommen.

Danke Nicole. Also, hier jetzt ein richtig cooles Foto von Peter Fox! Bald kommt ja das Album. Um mit den Worten von Deichkind zu sprechen: …Bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss, wenn ihr das spielt, werden meine Beine weich…

p.s. Hier geht es zum Download der richtig großen Datei!

Fox du hast die Charts gestohlen!

chef mit hutPeter Fox. Ein mir völlig unbekannter Name. Kunstbanause wird da so mancher Homeboy sagen. Und zu recht. Man weiß einfach zu wenig über die Bands und Musiker, die man ja so gerne hört. So wie mit Peter Fox (mit bürgerlichem Namen Pierre Baigorry). Mir vorher nur bekannt als Frontman der Berliner Band Seeed. Zum September kommt das Soloalbum von Peter Fox auf den Markt. Erste Auskopplung ist der Orchestermix „Alles Neu“. Mein Fazit: Geht ganz schön in die Beine und heizt zum „mitrappen“ an. Ein Volltreffer!

Ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis die oberste Chartposition im iTunes Store oder bei den Deutschen Single Charts von Peter Fox belegt wird.

Peter Fox Homepage
Peter Fox bei MySpace
Peter Fox bei Wikipedia
Offizielle Seite von Seeed

Endlich verheiratet!

Das gilt leider noch nicht für mich. Aber für meinen besten Freund, Andreas. Er und Insa haben sich endlich getraut. Und das ist doch wohl einen Blogartikel wert. Zwar hat er mich gebeten, ihn in seinem Blog den Vortritt zu lassen, um etwas über die Hochzeit zu berichten, aber so lange kann ich nun auch nicht mehr warten. Schließlich ist die Hochzeit am 20.08.2008 gewesen und ja nun auch schon etwas länger her. Also, ich gratuliere noch mal ganz herzlich, das World Wide Web jetzt auch!

Andreas und Insa vor Evenburg

Andreas und Insa vor Evenburg

Herzlichen Dank!

Danke für die Glückwünsche!Wow, das Leben ist schon Web zwo null. Zumindest was meine Glückwunsche zum Geburtstag gestern anging. Per Mail oder SocialNetwork-Community´s kamen weit mehr Glückwünsche als per Telefon. Natürlich soll das keine Bewertung sein. Es ist schön im realen, sowie auch im „Netz“ Freundschaften zu haben und diese auch zu pflegen. Ich hoffe das macht mich jetzt nicht zum Nerd oder Freak. Allen Gratulanten auf jeden Fall vielen Dank. Und natürlich auch vielen Dank für die tollen Geschenke! Egal ob virtuell oder „in Ächt“.

p.s. In einer Mail war ein tolles Zitat enthalten, dass ich nicht nur für mich behalten will:

Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Link: web 2.0 Sammelalbum (der erste Schritt für Social Network)

Des Kaisers neue Kleider!

Neue Internetpräsenz vom "Lüttje Theater Bimm"

Neue Internetpräsenz vom „Lüttje Theater Bimm“

Im Zuge der Vorbereitungen für das neue Stück in diesem Jahr, hat der Theaterverein Lüttje Theater Bimm e.V. seine Internetpräsenz umgestaltet.

Mit großen Bildern getreu dem Motto: „Die Bretter, die die Welt bedeuten!“ präsentiert sich der Verein in neuem Gewand. Auch die Flyer sind auf dem Weg verteilt zu werden. Ich drücke dem Verein ganz fest die Daumen, das auch dieses Jahr die Aufführung ein riesen Erfolg wird. Was genau im Stück passiert, hatte ich ja schon mal hier geschrieben. Aktuelles über „de lüttje Bimm`ers“ gibt es natürlich regelmäßig auf meiner Seite zu lesen.

p.s. Bei dem Bild fällt mir eher der Spruch „These boots are made for walking, …“ ein.

Lüttje Theater Bimm – Jetzt wird’s kriminell!

Im November 2008 wird das Zollhaus in Leer Ostfriesland wieder aus allen Nähten platzen. Zwischen dem 21. November und 29. November findet wie jedes Jahr wieder täglich um 20.00 Uhr die Theatervorstellung vom „Lüttje Theater Bimm“ statt.

Dieses Jahr mit einer Kriminalkomödie, Titel: „Worhen mit de Leiche?“

Zum Inhalt: Jutta, ein hübsches aber leicht unterbelichtetes Mädchen, merkt leider erst zu spät, dass sie den falschen Mann geheiratet hat. Fred ist nur auf ihr Vermögen aus! Bei einem Streit zieht sie Fred eine Flasche über den Schädel und glaubt, Fred ermordet zu haben. Der vermeintlich Tote wird in aller Eile unter dem Sofa versteckt.

Noch bevor die „Leiche“ beseitigt werden kann, kommt unvermutet ein Besuch nach dem anderen ins Haus, und alle haben sie es auf Fred abgesehen: Dauerfreundin Lina, ihr sprachgestörter Bruder Hans, die Hausbesitzerin, der Fred noch Geld schuldet, der Privatdetektiv Otto, der sich sofort in Jutta verliebt und schließlich auch noch die Polizei.

Als die Leiche plötzlich verschwunden ist und ein Erpresserbrief auftaucht, wird die Situation immer verworrener.

Das Stück ist von Walter G. Pfaus. Ins Plattdeutsche wurde übersetzt von Heide Tietjen. Wie immer findet der Kartenvorverkauf beim Samenhaus Huisman in der Brunnenstraße 18 statt. Täglich geöffnet von 9-13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr. Samstag bis 13 Uhr. Aber auch telefonisch können Karten vorbestellt werden: (04 91) 32 45 oder (04 91) 6 22 80.

Wer neugierig geworden ist, kann sich auch die Internetseite des Theaters ansehen: www.luettje-theater-bimm.de.