Diese Werbung für den neuen Honda Accord wurde in Echtzeit ohne den Gebrauch von Computeranimation gedreht. Das Team benötigte 606 Versuche und ganze 3 Monate um diese 2 Minuten Werbung in den Kasten zu bekommen. Außerdem hat der Spaß schlappe 6 Mio. $ gekostet.Das ganze Equipment war so präzise aufgestellt, das selbst das Zehwackeln verheerende Dinge in Gang brachte. „Je länger die Dreharbeiten dauerten,“ so Steiner „desto wärmer wurde das Studio – und damit verbunden dehnte sich das Holz aus was zu einer Veränderung der Geschwindigkeiten von einigen Dingen führte“.Für so viel pedantische Genauigkeit und so einen schönen Spot gratuliere ich dem Team.
Director: Antoine Bardou-Jacquet
Production Company: Partizan Midi Minuit
Agency: Wieden & Kennedy
Agency Producer: Rob Steiner
Quelle für diese schöne Story: SteelCitysFinest
kerstin sagt:
Coole Idee!!!
lg Kerstin
9. November 2007 — 12:58
admin sagt:
Das fand ich auch. Ich hätte bestimmt schon nach dem 600. Versuch aufgegeben… 😉
9. November 2007 — 13:07
Gery sagt:
Super Beitrag und vorrallem das Video *wow*!
PS: Hab einen Beitrag über diesen Post bei mir im Blog geschrieben.
liebe grüsse aus dem verschneiten Österreich
Gery
13. November 2007 — 16:14
Martin Amelsberg sagt:
Wie lässt man denn Auto-Reifen ohne Computeranimation und mit so wenig Schwung eine Rampe HINAUFrollen?
Gruß
17. November 2007 — 09:32
Bettina Witsker sagt:
Das ja mal ne geile Werbung!!!!
Die kannte ich noch gar nicht.. also im TV habe ich das noch nie gesehen. Dafür sicherlich auch zu lang.. Da gibts bestimmt ne abgespeckte Version, oder?
Auf jeden Fall ein guter Beitrag!
Liebe Grüße
aus Neustadt
5. Dezember 2007 — 14:08