FF MetaErhebend war das Gefühl nach der Installation meiner neuen Traumschrift. Die Meta. Der Name klingt ein wenig wie eine Ur-Oma aus Ostfriesland. Aber es war nicht der Name der mich an dieser Schrift interessierte. Es war die Klarheit verbunden mit dem Renaissance-Charakter der mich dazu brachte diese Schrift zu lieben. Fast wie die Futura die für mich ohne jede Frage und jeden Trend immer die Numéro Uno auf dem Schriftenmarkt bleibt.
Zurück zu meinem Neuerwerb. Ich ertappe mich ständig dabei, wie ich für jeden Text den ich schreibe die Meta nehme – nur um alle Buchstaben dieser Schrift in Perfektion zu sehen. Danke Spiekermann für diese schöne Schrift.

Ganz kurz noch das „leidige“ Thema. Thema Nichtrauchen: Es sind jetzt schon 17 Monate vergangen, seit ich das letzte mal an einem Glimmstengel gezogen hab. Es ist wieder ruhiger geworden mit meinem Verlangen mir à Kippsche anzustegge. Es geht wieder besser. Wahrscheinlich liegt das auch an meinem vermehrten Passiv-Genuß. Zumindest soll Rauchen für mich weiterhin nur ein Thema hier im Blog bleiben.