Ab nächstes Jahr wird geknippst

Von Projekt 52

Trotz fehlender Ausbildung im Bereich Fotografie habe ich eine große Leidenschaft fürs Fotografieren. Ich knippse gerne und viel. Egal wie, aber meistens digital. Zur Auswahl steht eine Canon Digital IXUS 75, mein kleiner Begleiter bei jeder Gelegenheit (hat sogar unsere Videokamera abgelöst). Weiterhin darf ich manchmal mit der Canon EOS 400 D von meiner Frau knippsen und für den ständigen Begleiter schlummert in meiner Tasche ein Samsung Pixon mit 8 Megapixeln und Geotagging. Somit bleibt mir hoffentlich kein Schnappschuss verborgen.

Um etwas mehr über Fotografie zu erfahren, habe ich mich ab dem nächsten Jahr dem Ostfriesischen Fotokreis angeschlossen. Dort werden auch jeden Monat kleine Themenworkshops veranstaltet. So ähnlich läuft es bei Projekt 52. Die Idee hier ist es, jede Woche ein Foto zu einem vorher ausgewähltem Thema abzugeben. Ob ich die Disziplin habe, jede Woche ein Foto zu schießen weiß ich noch nicht, aber meine jetztige Motivation ist sehr hoch.

Thema diese Woche ist ZEITKAPSEL. Das Bild dazu gibt es morgen hier im Blog zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.